Stefan

stefan_med

Während meiner Zivildienstzeit entdeckte ich meine Freude am Umgang mit Menschen, im Speziellen im sozialen Bereich.

Somit war für mich schnell klar, dass ich meinen Studienwunsch ad acta lege und eine Ausbildung zum Krankenpfleger absolviere. Nach der Ausbildung fand ich einen Arbeitsplatz beim Diakonischen Werk Neumarkt, wo ich von 1994 bis 2010 arbeitete.

Zwischen 1997 und 2000 absolvierte ich eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung und anschließend zum Heimleiter mit Sozialmanagement.

Von 2003 bis Anfang 2010 führte ich nebenberuflich gerichtlich angeordnete Betreuungen für Menschen, die ihr Leben nicht mehr selbst oder ohne Hilfe meistern können.

Seit April 2010 habe ich meinen bisherigen Nebenberuf ausgeweitet und kümmere mich nun hauptberuflich um Betreute.

Zur Vertiefung meiner Kenntnisse habe ich Public management mit Schwerpunkt Betreuung und Vormundschaft an der Steinbeis-Hochschule in Berlin studiert.

Schulzeit

Volksschule, Hauptschule, Gymnasium in Neumarkt/OPf.

Ausbildung

Krankenpfleger an den Krankenpflegeschulen Neumarkt/OPf. und Eggenfelden/Ndby. mit Praktikum an der Landesnervenklinik Salzburg

Weiterbildung

Pflegedienstleitung und Heimleitung/Sozialmanagement in Nürnberg

Studium

B.A. Public Management an der Steinbeis-Hochschule Berlin

Berufliche Tätigkeit

Selbständiger Berufsbetreuer für gerichtlich bestellte Betreuungen
Verfahrenspfleger Werdenfelser Weg